Das iPad-Kassensystem zum Festpreis

Bald Pflicht: Eine „Technische Sicherheits-Einrichtung“ für roc.Kasse!

Du weißt ja vermutlich: Ab dem ersten Januar 2023 braucht jede elektronische Kasse eine „Technische Sicherheits-Einrichtung“, kurz „TSE“… Ausnahmen gibt’s dann keine mehr!

Die gute Nachricht: Deine roc.Kasse wird eine haben – das Hardware-Sicherheitsmodul mit Zertifikat und roc.TSE Lizenz.

Überlass‘ Steuer-Streitigkeiten dem Wettbewerb

Dein Geschäft ist zu wichtig, um es irgendwelchen Scherereien mit Kassen- und Steuerprüfern auszusetzen. Und mit der richtigen Vorbereitung – und roc.TSE – muss das auch garnicht sein.

Also: überlass‘ Prüfungs-Ärger, Steuer-Streit und Bußgeldzahlungen anderen, und stell‘ rechtzeitig sicher, dass Dein Betrieb den neuen Bestimmungen entspricht. roc.TSE und wir helfen dabei – und sparen Dir Zeit!

Neue Kasse benötigt? Dann noch schnell bestellen!

Deine alte Kasse lässt sich nicht KassenSichV-konform umrüsten – und du brauchst bis zum Stichtag 31.03. noch fix ein neues System? Dann haben wir was für dich… Schau‘ dir mal unser „Umsteiger-Paket“ aus Kasse, TSE, Bondrucker, Kartenlesegerät und Service an – mehr Infos hier:


Zum Umsteiger-Paket

BSI-zertifizierte Sicherheit für Deinen Betrieb

Wir wissen: Du hast Wichtigeres zu tun als Deine Kasse umzurüsten. Daher haben wir mit roc.TSE ein Hardware-Modul entwickelt, dass Du ganz einfach in Dein Betriebs-Netzwerk einhängst und dann mit Deiner Kasse (oder Deinen Kassen) verbindest.

Wichtig dabei: Alle Bestandteile von roc.TSE werden sämtliche Anforderungen des Gesetzgebers erfüllen und dementsprechend für aktuell 30 Monate *) vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik zertifiziert Heißt für Dich: nach der Einrichtung kannst du gänzlich sorgenfrei weitermachen!

Waren-Ansicht von roc.Kasse - der offline-iPad-Kasse für Gastronomen. Nur von roc!

Beratung anfragen

So funktioniert unser roc.TSE-Hardware-Modul

Unser „roc.TSE“ ist eine Modul-Appliance bestehend aus einem Hardware-, einem Software-, und einem Service-Teil; alle drei Teile werden sämtliche Anforderungen des Gesetzgebers erfüllen und dementsprechend für derzeit fünf Jahre *) vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik zertifiziert.

Das Hardware-Modul von unserem Partner Epson ist in einem Netzwerk-Drucker verbaut, den Du einfach in Dein Firmennetz einbinden und mit Deiner Kasse verbinden kannst. Das erleichtert die Einrichtung und sorgt außerdem dafür, dass alle Deine Daten weiterhin bei Dir bleiben. Und du bekommst auch noch einen neuen, sparsamen Drucker dazu – nicht schlecht, oder?

Waren-Ansicht von roc.Kasse - der offline-iPad-Kasse für Gastronomen. Nur von roc!

Beratung anfragen

So kommmst Du an Dein roc.TSE-Modul

Wenn Du schnellstmöglich auf die sichere Seite willst – hier unser Ablauf:

  1. Du meldest dich bei uns zwecks Beratung, wir bestimmen Deinen Bedarf (wie viele roc.TSE brauchst du, welche Unterstützung, usw.)
  2. Du bestellst Deine roc.TSE und erhälst eine Rechnung von uns. Sobald du diese bezahlt hast, schicken wir Dir eine Auftragsbestätigung
  3. Wir bearbeiten Deinen Auftrag, und schicken Dir so schnell wie möglich Dein roc.TSE-Hardware-Modul.

Beratung anfragen

Sorgenfreie Einrichtung per „roc.Refresh“

Grundsätzlich könnt Ihr roc.TSE vergleichsweise einfach selbst einrichten (die erforderlichen Hinweise stellen wir in unserem Kunden-Bereich zur Verfügung):

  • Hardware-Modul ins Netzwerk einbinden
  • Eure Kasse(n) dem Hardware-Modul zuordnen
  • Einrichtung von Kasse sowie ggf. weiteren roc.Apps abschließen

Da die Einrichtung aber doch zumindest einige Computer-Kenntnisse voraussetzt, empfehlen wir Euch die Unterstützung durch einen unserer Fachleute – im Zuge eines „roc.Refresh“-Service-Besuchs bei Euch im Betrieb.

Zur Erinnerung: „roc.Refresh“ ist unsere Rundum-Service zum Festpreis; im Zuge einer roc.Refresh-Beratung richten wir nicht nur Euer roc.TSE-Modul ein, sondern prüfen gleich auch noch sämtliche Einstellungen Eurer Kasse und optimieren diese bei Bedarf!

Das kostet’s: roc.TSE und Service-Preise

Da roc.TSE außer einem umfänglichen Software- auch ein Hardware-Upgrade erfordert, können wir die Aufrüstung nicht kostenfrei anbieten. Wir meinen aber, dass unsere Preise überaus fair sind und den Vergleich mit anderen Kassenbetreibern nicht zu scheuen brauchen…

… hier die Übersicht:

  • Eine roc.TSE-Lizenz (ohne Hardware!) kostet 980,- EUR
  • Epson-TM-30III Drucker mit TSE-Hardware kostet 549,- EUR (mit 5 Jahren Zertifikatslaufzeit)
  • roc.Refresch erhaltet Ihr für 650,- EUR plus Anfahrt und ggf. Hotel
  • Für eine Stunde Support berechnen wir 85,- EUR

Alle Preise wie immer zzgl. MWSt!


Beratung anfragen

Das bringt’s: Kein Ärger mehr mit Steuerprüfern!

Klar, gesetzliche Neuerung wie diese erscheinen manchmal ärgerlich. Aber wir meinen: Tatsächlich gilt „neue Regeln + roc.Kasse + rocTSE = weniger Ärger!“

Die neuen Regeln sorgen nämlich für mehr Nachvollziehbarkeit nicht nur für Prüfer, sondern auch für Euch – und schaffen damit auch die Voraussetzungen für eine bessere Betriebsführung. Und: weil roc.Kasse und unser TSE-Modul alle neuen Anforderungen ganz einfach erfüllen, könnt Ihr Kassen-Nachschauen und Steuerprüfungen künftig überstehen, ohne Euer Geschäft unterbrechen zu müssen.

Außerdem laufen all unsere Apps auch nach dem roc.TSE-Upgrade weiterhin offline, ohne Daten-Übertragung in irgendeine Cloud. Bedeutet für Dich: Auch nach dem 01.01.2020 und einem Upgrade bleiben alle Deine Daten weiterhin bei Dir!

Noch Fragen? Wir beraten Dich gern!

Einen ersten Überblick über die kommenden Änderungen findest Du in unserem roc.-Kassenblog sowie in unseren Newslettern (klick‘ hier, um Dich anzumelden!)

Schreib uns einfach eine E-Mail, wir melden uns dann schnellstmöglich bei Dir zurück. Und, bitte: Sprich auch nochmal mit Deinem Steuerberater…

*) Das gesetzlich vorgeschriebene Zertifikat des TSE Chip wird aktuell (Stand Februar 2021) vom Hersteller für fünf Jahre garantiert. Nach Ablauf dieser Zeit muss der TSE Chip einfach durch einen neuen Chip mit einem neuen Zertifikat ausgetauscht werden.

Beratung anfragen

ausprobieren
Gastronom? Dann teste roc.Kasse kostenfrei: Einfach im App-Store herunterladen!
Schnell zur passenden Lösung!
Du bist nicht sicher, welche roc.-Apps Du für Dein Geschäft benötigst, oder hast eine andere Frage? Wir beraten Dich gern!